Erfolgreiche Elektrotechniker

Drei Lehrlinge beim Dorfelektriker haben im Oktober ihre Lehrabschlussprüfungen erfolgreich abgelegt.

Nadine Struger, Personalwesen

von Nadine Struger

Lehrabschlussprüfungen 2019

Stefan Kessler (ausgezeichneter Erfolg), Niclas Müller und Samuel Hörtnagl (guter Erfolg) sind nach vier Jahren Ausbildung im Betrieb und in der Schule bestens vorbereitet zu den finalen Prüfungen angetreten. Die Lehrlingsausbildner beim Dorfelektriker sind stolz auf ihre Schützlinge, vor allem auf ihre Entwicklung in den vergangenen Jahren. „Wenn du dann allein auf die Baustelle gehst, selbständig arbeitest und das Vertrauen in dich da ist, das ist schon ein toller Moment“, stellt Samuel Hörtnagl fest. Stefan Kessler blickt auf die Ausbildung zurück: „Die Lehrlingssitzungen sind eine großartige Sache, ich habe hier nicht nur Arbeitskollegen, sondern auch Freunde kennen gelernt. Der Zusammenhalt ist hier wirklich groß.“ Jetzt planen die drei erfolgreichen Elektrotechniker erstmal ihre Zeit beim Bundesheer bzw. Zivildienst. Danach werden sie in ihrem zukunftsfähigen Beruf durchstarten. Die Lehrlingsausbildung wird beim Dorfelektriker großgeschrieben, dem Betrieb wurde mehrfach der Titel „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ verliehen. Auch für das nächste Jahre bietet der Dorfelektriker fünft jungen, motivierten Talenten die Ausbildung zum Elektrotechniker an. Welche Eigenschaften und Voraussetzungen sind für diesen Beruf wichtig? Stefan Kessler und Niclas Müller sind sich einig: „Wenn du gerne Neues lernst, selbständig arbeiten willst, handwerklich geschickt und an Technik interessiert bist – dann ist Elektrotechniker ein super Beruf für dich!“

Personalwesen

Lehrlingsausbildung

Cookie Settings

Hier sind alle Cookies aufgeführt, die für unsere Marketingzwecke verwendet werden.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet, um Daten über das Gerät und das Verhalten des Besuchers an Google Analytics zu senden. Verfolgt den Besucher über Geräte und Marketingkanäle.